Fernwartungsmodul herunterladen

Veeam Backup & Replication v7 ist da!

Veeam Backup & Replication 7 Logo

Nun ist es soweit - die Version 7 der bekannten und beliebten Backup-Lösung
Veeam Backup & Replication ist offiziell erschienen.

Brandneue Features sind unter anderem:

  • WAN Acceleration: Backup von entfernt gelegenen Werken werden bis zu 50 mal schneller durch Caching, variable Blocklängen, Data Fingerprinting und Optimierung des TCP/IP-Protokolls
  • High performance Backup from Storage Snapshots: Wie schon in v6.5 eingeführt, wurde die Technologie Snapshots von Storage zu erstellen beschleunigt
  • Nativer Tape Support: Tape Libraries werden jetzt offiziell unterstützt, ohne Workaround !
  • Virtual Lab: Im Virtual Lab lässt sich jeder einzelne Wiederherstellungspunkt auf Funktionsfähigkeit überprüfen. Die Technik nennt sich SureReplica

Des Weiteren wurde die Lizenzierung vereinfacht, und gleichzeitig erweitert: Das heisst es wird jetzt nur noch pro Sockel lizenziert, ohne Berücksichtigung der Prozessorkerne. (früher: pro Sockel abhängig von den Prozessorkernen)
Zudem gibt es jetzt außer den Standard- und den Enterprise-Editionen, die sogenannte Enterprise plus-Edition.
Diese bietet die o.g.WAN Acceleration und einige andere interessante Features für größere virtuelle Umgebungen wie z.B. die Delegation von Gast-Backup-Jobs an Helpdesk-Mitarbeiter oder Abteilungsleiter.

Als lizenzierter Veeam-Kunde können Sie jederzeit die neuere Version aufspielen.

Bei Fragen dazu wenden Sie Sich gerne an uns!

Weiterführender Link: http://go.veeam.com/v7-de