fbpx Nordanex Techniker Bootcamp 2016 | mars solutions GmbH
Fernwartungsmodul herunterladen

Nordanex Techniker Bootcamp 2016

Der Nordanex Systemverbund veranstaltet dieses Jahr, am 10.03. und 11.03.2016 (also noch in vollem Gange), in Zusammenarbeit mit mars solutions GmbH, ein sogenanntes Techniker Bootcamp.

Das Thema dieses und der nächsten Bootcamps sind Netzwerke. In vier Schulungsblöcken wurde das Wissen von Schulungsleiter Ralf Schwarzmaier vermittelt.

Angefangen bei den Grundlagen wie z.B. dem OSI Modell und den Grundlagen zu Subnetzen und IPs. Weiter ging es dann mit Block 2 mit den Themen VLAN, Trunks, ARP und Spanning Tree Protocoll. Bei Block 3 und 4 ging es dann tiefer in Materie hinein, LLDP-MED, ACL Firewall Einstellungen und Routing. Für die technikbegeisterten unter Ihnen gibt es hier ein paar weiterführende Links zu den einzelnen Themenblöcken:

Wir danken allen anwesenden Partnern für die Teilnahme beim ersten Bootcamp diesen Jahres, und freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen.

https://www.nordanex.de/

Hier sehen Sie einige Impressionen des Bootcamps.