Fernwartungsmodul herunterladen

NetApp

NetApp Silver Partner Logo

Seit Anfang hat es sich NetApp zum Ziel gesetzt, ihren Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

1993 lieferten sie ihr erstes Storage-System an Patrick Mulrooney aus, der damals Systemadministrator bei Tandem Computers war. Die sogenannte „Network Appliance” sollte damals das unkontrollierte Wachstum der Infrastruktur des Unternehmens verhindern. Er war von der Einfachheit der Lösung begeistert.

„Mulrooney beeindruckte vor allem, dass das System innerhalb von 30 Sekunden neu gestartet werden konnte. Die Systeme anderer Anbieter brauchten dazu mehrere Stunden“, erinnert sich der Mitbegründer von NetApp, Dave Hitz. „Es wurde nicht nur das Ausfallzeiten-Problem gelöst, sondern Mulrooney wurde auch ein Wettbewerbsvorteil verschafft.“

Heute – mehr als 20 Jahre später – bringt NetApp immer noch Innovationen hervor, mit denen Kunden einen Vorsprung erzielen. Von den Grenzen des Universums (mit dem Large Hadron Collider am CERN) bis zum Rand der menschlichen Belastbarkeit (in der Formel 1) unterstützen die Kunden mit Lösungen und Geschwindigkeiten, die sie nicht für möglich gehalten hätten.
Führende Unternehmen auf der ganzen Welt setzen auf NetApp Software, Systeme und Services für das Management und die Speicherung ihrer Daten. Unternehmen und Service-Providern wird geholfen bei der Planung, Bereitstellung und Weiterentwicklung von IT-Umgebungen. Die Kunden profitieren auch von der Zusammenarbeit mit anderen führenden Technologieanbietern. So werden ganz individuelle Lösungen ermöglicht.
Das NetApp Team legt großen Wert auf den Erfolg seiner Kunden. Die Unternehmenskultur und Arbeitsumgebung sind darauf ausgelegt. Zusammen mit den Partnern auf der ganzen Welt hat NetApp ein gemeinsames Ziel: den Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

Einige Eckdaten

  • Mehr als 12,000 Mitarbeiter in über 150 Niederlassungen weltweit
  • Platz 3 in der Liste der "World's Best Multinational Workplaces" des Great Place to Work Institute
  • Platz 5 auf der Liste „100 Best Companies to Work for in APAC“ des Great Place to Work Institute
  • Platz 5 auf der Liste „100 Best Companies to Work For in Europe“ des Great Place to Work Institute
  • 13 Jahre in Folge auf der Liste „100 Best Companies to Work for“ des FORTUNE Magazine
  • Enge Partnerschaften mit weltweiten Branchenführern